Steht eine Fußball-WM oder -EM ins Haus, muss ein tierisches Orakel her. Die Nachfolger von Krake Paul reichen vom Gürteltier bis zur Schildkröte. In der Stuttgarter Wilhelma orakelt man nun eine Nummer größer.

Stuttgart - Wie schlägt sich das deutsche Team bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich? Wer holt am 10. Juli den Titel? Stuttgarts Elefantenkuh Zella betätigt sich am Freitag (10 Uhr) als Orakel für die EM.

 

Der 48 Jahre alte Dickhäuter sagt sowohl den Ausgang der drei feststehenden Vorrundenspiele der deutschen Elf in Gruppe C gegen die Ukraine, Polen und Nordirland voraus als auch die Endspielpaarung und den Europameister 2016.

Dafür werden mit Nationalflaggen versehene Bälle in einen Korb gelegt - und Zella greift sich einen heraus. Unentschieden sind folglich nicht vorgesehen. Je nach Abschneiden von Jogis Jungs werde Zella auch noch weitere Spiele in der K.o.-Runde vorhersagen, so die Wilhelma.