Die EM samt Vorbereitung ist lang. Damit der Lager-Koller ausbleibt, braucht es Abwechslung. Wie nun geschehen – beim Tanzkurs mit der DFB-Elf. Damen des 1. TC Ludwigsburg besuchten die Mannschaft im Teamquartier.

Evian - Fußball ist eine aufregende Sache – Langeweile kann dennoch aufkommen. Zum Beispiel, wenn eine Nationalmannschaft wochenlang zusammen unterwegs ist. In der Vorbereitung auf die EM und dann während des Turniers ist deshalb auch ein Faktor wichtig für den Erfolg: Abwechslung. Tischtennisturniere gab es schon zuhauf, auch Radtouren gehören zum Programm, in Evian gab es nun aber auch eine Premiere.

 

Zwei Stunden Tanzkurs

Auf Einladung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) war eine Abordnung des 1. TC Ludwigsburg im Teamquartier der deutschen Mannschaft zu Gast. 29 Tänzerinnen reisten im Bus nach Frankreich, zwei Stunden Tanzkurs standen dann am Mittwochabend auf dem Programm. Von Weltmeister zu Weltmeister sozusagen. Einem erfolgreichen Start in die EM am Sonntag (21 Uhr) gegen die Ukraine sollte jedenfalls nicht mehr im Weg stehen. Die deutschen Spieler sind nämlich schon jetzt im Turnier-Rhythmus.

Hier geht es zum Liveticker zum Eröffnungsspiel.