Er ist wohl so bekannt wie kein anderer Fan auf der Welt. Doch bei der Fußball-EM in Frankreich muss Spanien auf Manolo verzichten.

Stuttgart - Titelverteidiger Spanien muss bei der EM auf die Paukenschläge des wohl berühmtesten Fußball-Fans der Welt verzichten. Manuel Caceres, weltweit nur als „Manolo“ bekannt, verzichtet aus gesundheitlichen Gründen auf die Reise nach Frankreich. Das berichtet die spanische Tageszeitung ABC. Der 67-Jährige verpasst erstmals seit 1976 ein großes Turnier. Manolo war noch am Dienstag beim 0:1 der Spanier gegen Georgien im Stadion, wenige Stunden später gab „El Bombo“ („Die Pauke“) seinen Verzicht auf die EM-Reise bekannt.

 

Der aus Valencia stammende, durch seine Baskenmütze und Trommel bekannt gewordene Edel-Fan war bei vergangenen Turnieren stets mit der Mannschaft geflogen und im Teamhotel ein- und ausgegangen. Er hoffe nun auf seine schnelle Genesung, sagte Manolo, um bei der WM 2018 in Russland wieder für Spanien trommeln zu können.

Unser Angebot zur Fußball-EM

Nicht nur Sie freuen sich auf die Europameisterschaft, auch unsere Redaktion hat sich gut vorbereitet. Auf unserer EM-Sonderseite finden Sie alles rund um das Turnier. Alle Gruppen, alle Mannschaften, den Spielplan, Liveticker, Daten, Fakten und ein Tippspiel warten auf Sie.