Der TV Oeffingen muss sich auch im dritten Landesliga-Heimspiel mit einem Remis begnügen. Der SV Fellbach hingegen vergibt jeglichen Punktgewinn.

Fellbach - Mit gerade einmal einem Gegentreffer ist Philipp Gutsche in den ersten vier Begegnungen dieser Landesliga-Saison ausgekommen. Lediglich Heiko Bernert vom TSV Schwaikheim hatte den Schlussmann des SV Fellbach während dieser 360 Spielminuten überwunden, dessen Mannschaft damit aber direkt die erste Niederlage zugefügt. Am Freitagabend ließ der Torwart im Gastspiel bei der SG Stetten-Kleingartach den Ball zunächst abermals nicht passieren – zumindest während sich die Fußballer beider Teams nominell ausgeglichen gegenüberstanden. Erst in Überzahl wurde der seit Samstag 21-Jährige überwunden. Von Serden Bakacak, Dennis Weber und Simon Faber. Drei Gegentore in weniger als 30 Minuten – 2:3 nach 1:0. „Wir sind dafür bestraft worden, dass wir zu viel wollten“, sagte der Fellbacher Trainer Marco Fischer. Denn nach dem Treffer zum 2:2-Ausgleich von Robin Binder in der Nachspielzeit verteidigten die Gäste zu offensiv und gerieten nach einem weit nach vorn gespielten Ball erneut in Rückstand. „Das gehört dummerweise auch zu der Entwicklung, die wir durchmachen“, sagte Marco Fischer, der zuvor dennoch viele positive Aspekte beobachtet hatte. Unter anderen bei Jamie Miller im zentralen Mittelfeld, unserem Spieler des Tages.

 

Drittes Unentschieden im dritten Oeffinger Heimspiel

Mit Unentschieden kommt man seit Einführung der Drei-Punkte-Regel nicht sehr weit. Das weiß auch der Fußballtrainer Haris Krak, der deshalb sagt: „Ich bin kein Freund von Unentschieden.“ Nun muss er sich aber mit der Gegebenheit abfinden, dass er mit seiner Mannschaft des TV Oeffingen in dieser Landesliga-Saison schon dreimal mit ebendiesem Ergebnis vom Platz gegangen ist. Nach dem 0:0 gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf und dem 0:0 gegen den TSV Heimerdingen blieb auch die Begegnung am Sonntag mit dem FV Löchgau ohne Sieger – 1:1. Im dritten Heimspiel das dritte Remis, das gefällt Haris Krak nicht. Mit sechs Punkten nach fünf Spielen stehen die Oeffinger Fußballer auf dem elften Tabellenrang. Drei Zähler und acht Plätze hinter dem Stadtrivalen SV Fellbach, der zwar schon zweimal verloren, aber eben noch gar kein Unentschieden vorzuweisen hat. In der Abwehr sind die Gastgeber am Sonntag erneut gut gestanden, auch der Ausfall des etatmäßigen Innenverteidigers Mircea Mailat wirkte sich nicht negativ aus. Myrdon Gorica ersetzte ihn gleichwertig. Nur beim Gegentreffer von Tim Schwara in der 61. Spielminute befand sich die Abwehr in einer kurzen Ruhephase. Im Angriff erarbeitete sich das Team um Calvin Körner einige gute Chancen, die es jedoch nur zu einem Treffer nutzte: Ali Cetin markierte bereits in der fünften Spielminute die 1:0-Führung, er ist auch unser Spieler des Tages. Es hat ja in dieser Saison durchaus Seltenheitswert, wenn die Fußballer des TV Oeffingen ins gegnerische Tor treffen. In den fünf Spielen durften sie erst drei Tore bejubeln, die wenigsten in dieser Landesliga-Staffel. Und auch ein Grund, wieso der Trainer Haris Krak sich bisher mit drei Unentschieden begnügen musste.