Das Beste zum Schluss: Staffelleiter Hans Siegl hat bei der Erstellung des Spielplans der Kreisliga B 3 alles richtig gemacht. Am letzten Vorrundenspieltag kommt es in Höfingen zum Gipfeltreffen mit dem LSV Hoheneck, Spitzenreiter gegen Zweiten.

Leonberg – Das Beste zum Schluss: Staffelleiter Hans Siegl hat bei der Erstellung des Spielplans der Kreisliga B 3 alles richtig gemacht. Am letzten Vorrundenspieltag kommt es in Höfingen zum Gipfeltreffen, wenn der Tabellenführer (30 Punkte) an diesem Samstag um 14.30 Uhr den zweitplatzierten KSV Hoheneck (28 Punkte) zu Gast hat. Höfingen dominiert die Liga, hat nach dem Auftaktausrutscher gegen den SB Asperg zehn Siege in Serie hingelegt und dabei nur noch vier Gegentreffer kassiert. Neben herausragenden Einzelspielern wie Oliver Kudera oder Manuel Lutz, die beide schon Landesligaluft geschnuppert haben, sieht Trainer Rocco Cesarano das große Plus in einem breit aufgestellten Kader. Kapitän Kudera beispielsweise musste zuletzt drei Wochen wegen einer Muskelzerrung passen, das Team ging seinen Weg trotzdem weiter. Gegen Hoheneck wird der Spielführer voraussichtlich wieder an Bord sein. Kleiner Wermutstropfen: die Partie, für die der Übungsleiter auf eine stattliche Kulisse hofft, findet auf dem Hartplatz statt. Möglicherweise ein Vorteil für den Klassenprimus. Er trainiert auf diesem Untergrund, Hoheneck ist nur Kunstrasen gewohnt.

 

In der Kreisliga B 4 wird der Tabellenführer Spvgg Warmbronn zum Abschluss der Vorrunde noch einmal auf Herz und Nieren geprüft. Der Tabellendritte aus Friolzheim macht um 14.30 Uhr seine Aufwartung und versucht sich als letzter der 13 weiteren Konkurrenten, der Sportvereinigung zumindest ein Pünktchen abzuknöpfen. Warmbronn hält alle Bestmarken, hat zwölf Siege in zwölf Spielen gefeiert und dabei die meisten Tore geschossen (53) und die wenigsten kassiert (8).