In der Bezirksliga Stuttgart steht am Wochenende der zweite Spieltag an. Wir zeigen, wer gegen wen spielt und geben eine Einschätzung zu den einzelnen Partien.

Sport: Philipp Maisel (pma)

In der Bezirksliga Stuttgart steht am Wochenende der zweite Spieltag an. Wir zeigen, wer gegen wen spielt und geben eine Einschätzung zu den einzelnen Partien.

 

Stuttgart - Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 2. Spieltag. Wir haben uns die Paarungen des Spieltags genau angeschaut: 

SV Sillenbuch - SC Stammheim (So 15:00):

Beide Teams mussten sich zum Start mit einem Remis begnügen. Kein Wunder also, dass in beiden Lagern ein Sieg angestrebt wird um Kontakt zur Tabellenspitze herzustellen.

SKV Palästina Al Q'uds Stuttgart - SSV Zuffenhausen (So 15:00)

Palästina hat im ersten Spiel die Grenzen aufgezeigt bekommen und ist Letzter, Zuffenhausen konnte siegen. Die Ausgangslage scheint also klar zu sein - doch vielleicht gelingt Palästina eine Überraschung?

SpVgg 1887 Möhringen e.V. - SG Untertürkheim (So 15:00)

Möhringen hatte spielfrei am ersten Spieltag, die SGU siegte im Neckarhafenpokal und verschob deswegen das erste Spiel gegen Croatia - für beiden Mannschaften steht also eine erste echte Standortbestimmung an.

SpVgg Feuerbach - SV Vaihingen (So 15:00)

Vaihingen wurde der Favoritenrolle gerecht und siegte gegen MTV deutlich mit 2:0. Feuerbach musste sich im Nordderby gegen Zuffenhausen geschlagen geben. Tendenz: Sieg für Vaihingen.

MTV Stuttgart - TSV Weilimdorf (So 15:00)

Die Jungs vom Kräherwald wollen ihre Auftaktniederlage vergessen machen, Weilimdorf siegte zuletzt locker mit 2:0 gegen Bonlanden. Das Spiel scheint offen - mit leichten Vorteilen für den Landesligaabsteiger.

SV Bonlanden II - TV Zuffenhausen (So 15:00)

Bonlanden hat den Auftakt klar verloren, Zuffenhausen spielte 2:2 gegen Sillenbuch. Die Fildertruppe muss sich also rehabiitieren, bei den Nordstädtern wäre man sicher auch mit einem Punkt zufrieden.

Croatia Stuttgart - TSV Mühlhausen/Stuttgart (So 15:30)

Mühlhausen katapultierte sich mit einem 2:0 gegen Al Q'uds an die Spitze, will natürlich den Platz verteidigen. Bei Croatia weiß man nicht so genau wo man steht, es ist das erste Saisonspiel für die Ballkünstler.

TSV Münster 1875/99 - FC Stuttgart-Cannstatt (So 15:30)

Münster spielte überraschend nur 1:1 gegen Stammheim, Cannstatt siegte ebenso überraschend gegen Plattenhardt. Dürfte ein richtig knackiges Spiel mit Derby-Charakter werden.

Alle Infos zur Bezirksliga Stuttgart finden Sie auf unserem Amateurfußball-Portal fupa.net/stuttgart