Der Landesligist SKV Rutesheim hat beim 3:2-Erfolg über den VfL Brackenheim noch Luft nach oben.

Rutesheim - Nach zwei Niederlagen in Folge hat die SKV Rutesheim in der Landesliga den Negativtrend gestoppt. Hauptsache gewonnen, lautete das Fazit nach dem mühsamen 3:2 (1:0)-Erfolg gegen den Abstiegskandidaten VfL Brackenheim.

 

Die Gastgeber erwischten gegen den Tabellenvierzehnten einen Start nach Maß. Raphael Schneider war in der zehnten Minute nach einer genau getimten Flanke von Dennis Schwenker mit dem Kopf zur Stelle – 1:0. Gegen einen harmlosen Gegner hatte die Elf von Trainer Rolf Kramer im ersten Durchgang alles unter Kontrolle, kam aber zu selten zu wirklich klaren Möglichkeiten.

Das wurde in der zweiten Hälfte bestraft. Brackenheim wurde nach vorne etwas mutiger und profitierte von den Rutesheimer Fehlern. Erst glich Fatih Kara zum 1:1 aus (58.), dann machte Brackenheim den erneuten Rückstand nach Elfmeter von Alexander Wellert (62.) durch Philipp Matyssek erneut wett (67.). Die SKV wankte, fiel aber nicht. Nach einer Ecke stand Tobias Gebbert am langen Pfosten goldrichtig und drückte den Ball zum 3:2 über die Linie (70.).