Kapitän Christopher Baake dreht die Partie gegen Schornbach mit zwei Treffern in der zweiten Hälfte.

Rutesheim - In einer äußerst zähen Begegnung der Fußball-Landesliga hat die SKV Rutesheim den TSV Schornbach mit 2:1 (0:1) bezwungen. Die Mannschaft von Trainer Rolf Kramer verbessert sich damit zumindest für eine Nacht auf den vierten Tabellenplatz.

 

Es war kein schönes Spiel, dass die Gastgeber nach dem 7:0 in Pflugfelden da ablieferten. Am Ende nahm der Coach aber gerne auch mal diesen dreckigen Sieg mit. Und der stand zunächst auf wackeligen Füßen. Bereits in der 18. Minute parierte Marijo Milcic einen Elfmeter von Christopher Nachtwey. Kurz vor der Pause zeigte Schiedsrichter Stephan Nerlich erneut auf den Punkt. Georgios Mahlelis verwandelte zum 1:0 für die Gäste.

Nach einer taktischen Umstellung in der zweiten Hälfte auf Dreierkette wurde Rutesheim etwas druckvoller. Kapitän Christopher Baake war es, der die Partie zu Gunsten seines Teams drehte. Erst hämmerte er einen Ball auf Zuspiel von Joshua Trefz unter die Latte (58.), dann schaltete er nach einem vom Schornbacher Keeper Carl-Anders Zimmermann abgewehrten Ball am schnellsten und drückte ihn zum 2:1 über die Linie (71.). Mit einer weiteren starken Parade gegen Dominik Parham (83.) hielt schließlich Marijo Milcic den Sieg fest.