Der zuletzt von Verletzungen geplagte Sami Khedira will gerne seinen Vertrag beim Champions-League-Sieger Real Madrid verlängern und bereitet damit Transfergerüchten vorerst ein Ende.

Stuttgart/Madrid - Fußball-Weltmeister Sami Khedira will seinen Vertrag bei Real Madrid gern verlängern. „Wenn wir da eine Lösung finden, bin ich glücklich“, sagte er den „Stuttgarter Nachrichten“. Nachdem der 27-Jährige zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen hatte, will er sich nun im Konkurrenzkampf beim spanischen Champions-League-Gewinner neu bewähren. „Ich bin schon wieder auf einem guten körperlichen Niveau und deshalb sehr zuversichtlich, dass ich bald wieder meine Einsatzzeiten haben werde“, sagte der Nationalspieler.

 

Die Situation bei Real Madrid bewertete er positiv. „Ich bin ein Freund von starker Konkurrenz“, sagte Khedira und lobte dabei explizit auch seinen Vereins- und Nationalmannschaftskollegen Toni Kroos: „Er macht es überragend und ist nach einem halben Jahr schon ein Fixpunkt in unserem Spiel.“

Trotz der bislang holprigen EM-Qualifikation der DFB-Auswahl ist Khedira zuversichtlich: „Jeder weiß, dass er eine Schippe drauflegen muss“, sagte er. „Es stehen richtungsweisende Spiele an, wir werden alles daran setzen, wieder überzeugende Partien abzuliefern. Und wir wollen uns souverän für die EM qualifizieren.“