Das Gadget der Woche Fette Vögel und das Flugföhn-Fiasko

StZ-Onlineressort, 18.10.2014 18:05 Uhr

Stuttgart - Das Leben ist ernst. Eine ernste Sache, so sieht es aus. Das lernt man früh, immerhin fängt schon ab der ersten Schulklasse im zarten Alter von sechs Jahren der sogenannte "Ernst des Lebens" an. Und der wird dann im Laufe der Zeit nicht weniger - wieso auch? 

Schwerer, härter und anstrengender wird es von Tag zu Tag. Und das für den Rest des Lebens. Kann man kaum glauben, will man vielleicht auch nicht glauben, muss man irgendwann aber wohl oder übel glauben. Doch damit ist jetzt Schluss!

Um wieder Erinnerungen an die unbeschwerte Zeit des frühen Kinder-Daseins lebendig werden zu lassen, hat sich die StZ-Online-Redaktion ein Ziel gesetzt: Wir finden Spielzeuge, die verrückt, unglaublich lustig oder einfach nur schräg sind, um den Ernst des Lebens zu vergessen - oder zu lernen, ihn leichter zu nehmen. Und keine Sorge, das ist jetzt keine Zeitreise zurück in Baukasten-Tage, Stunden des Puppenspiels oder zum Fangen-Spielen. Da nehmen wir doch schon eher das Spielzeug der heutigen Zeit. Entdecken Sie es in unserer Bildergalerie!