Böblingen: Kathrin Haasis (kat)

Hintergrund: Vom Gemeinderat hat die Böblinger Stadtverwaltung den Auftrag erhalten, für die Schulturnhalle, das Hallenbad und den Kindergarten ein Konzept zu erstellen. Die Bebauung im Bereich nördlich der Galgenbergstraße stammt zum Großteil aus den 1950er Jahren. Das Hallenbad wurde vor zwei Jahren stillgelegt. In dem Gebäude ist auch die Turnhalle untergebracht und die Heiztechnikzentrale, die zudem das Schulgebäude und den Kindergarten versorgt. Ein Ingenieurbüro hat im Hallenbad Schädigungen der Bausubstanz festgestellt – wegen des Chlors.

 

Beteiligung: Für den Neubau gibt es drei Varianten, die die Verwaltung nun weiter konkretisieren wird. Sie sollen am Montag, 10. Juli, dann öffentlich erörtert werden. Dazu ist die Interessengemeinschaft Galgenberg eingeladen, aber auch alle anderen Bürger dürfen kommen.