Die Kostümdesignerin der Serie „Game of Thrones“ verrät, dass sie für die Kostüme von Jon Snow und den Männern der Nachtwache Felle von Ikea verwendet. Das schwedische Möbelhaus reagiert jetzt darauf.

Stuttgart - „Game of Thrones“ ist nicht nur eine der erfolgreichsten, sondern auch eine der aufwendigsten Serien im Fernsehen. Die Produktion einer einzelnen Folge der sechsten Staffel soll laut einem Bericht von Entertainment Weekly im Schnitt über 10 Millionen gekostet haben. Doch zumindest das Kostüm des Kommandanten der Nachtwache, Jon Snow, war ein Schnäppchen.

 

In der siebten Staffel Game of Thrones ist der Winter da und es wird frostig kalt. Vor einigen Tagen bekam ein Video eines Vortrags im Netz viel Aufmerksamkeit, in dem Kostümdesignerin Michele Clapton verrät, dass sie für die Kostüme der siebten Staffel Felle von Ikea verwendet hat.

Die wollig-weichen Felle „Ludde“ und Skold“ des schwedischen Möbelhauses halten Jon Snow und die Männer der Nachtwache warm. „Wir nehmen alles, was wir kriegen können. Wir haben die Felle zerschnitten, geformt und dann starke Lederriemen hinzugefügt“, so Clapton in dem Video des Vortrags, den sie schon im letzten Jahr im Getty-Museum in Los Angeles hielt.

Dem schwedischen Möbelhaus ist der Hype um seine Felle natürlich nicht entgangen. Ikea Norwegen veröffentlichte nun auf Facebook eine Anleitung, in der es im typischen Ikea-Stil zeigt, wie man sich aus einem Fell des Möbelhauses einen Umhang der Nachwache basteln kann.