Ein 72 Jahre alter Autofahrer hat am Samstag bei Freiburg Gas und Bremse verwechselt und ist mit seinem Auto daraufhin fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Müllheim - Weil er Gas und Bremse verwechselt hat, ist ein Senior im badischen Müllheim bei Freiburg mit seinem Wagen verunglückt. Das Auto des 72-Jährigen raste über einen Parkplatz hinweg auf die Überdachung einer Tiefgarageneinfahrt und stürzte fünf Meter in die Tiefe, wie die Polizei am Montag mitteilte. Es blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Wagen befreien. Das Unglück ereignete sich am Samstag. Auch ein 84 Jahre alter Fahrer in Bad Säckingen (Kreis Waldshut) hatte am Samstag Gas und Bremse verwechselt - und dadurch einen Unfall mit zwei Toten und zahlreichen Verletzten verursacht.