Gasalarm in Herrenberg: Polizei und Feuerwehr evakuieren die Kaufland-Filiale im Schießtäle, weil Mitarbeiter über Übelkeit und tränende Augen klagen.

Herrenberg - Die Kaufland-Filiale in Herrenberg (Kreis Böblingen) in der Straße Schießtäle ist am Dienstag wegen eines Gasalarms geräumt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatten Mitarbeiter gegen 11 Uhr über Übelkeit und tränende Augen geklagt. Feuerwehr und Polizei rückten an, das Gebäude wurde evakuiert. Nach ersten Erkenntnissen war die Ursache ein ätzender und gesundheitsgefährdender Dampf eines Klebstoffes, der bei Arbeiten an einem nahegelegenen Dach entstanden und wohl über die Lüftung in den Markt gelangt sein dürfte, sagte ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr belüftete deshalb das Gebäude.

Gegen 13.15 Uhr konnten die rund 40 Kunden und Mitarbeiter wieder in den Markt eingelassen werden. Sieben Menschen wurden leicht verletzt, fünf von ihnen kamen vorsorglich ins Krankenhaus. In Absprache mit dem Landratsamt wurden offene Lebensmittel aus der Auslage genommen.

Klebstoffdämpfe von Bauarbeiten