Seit Samstag ist die Stuttgarter Gastro-Landschaft um eine Bar reicher: Das Netzer hat mit einer glamourösen Party seine Pforten geöffnet und tritt damit in die Fußstapfen des Vorgängers Café Heller.

Stuttgart - Vier Urgesteine der Stuttgarter Gastronomie haben im vergangenen Jahr geschlossen. Darunter auch die Institution Café Heller. Aber die Tränen können spätestens jetzt getrocknet werden, denn am Samstag hat das Netzer aufgemacht. Franjo Kolak hat sich mit Carlo Spanu zusammengetan, um die Räume an der Herzogstraße 4 wiederzubeleben. Die Philosophie der Betreiber: Die "permanente Veränderung".

 

Kolak ist überzeugt, dass ihre Mischung aus Café, Bar und Restaurant ebenfalls eine Institution wird. Punkten wollen sie mit solidem Kochhandwerk und regionalen Produkten, einer Aufwertung der Stuttgarter Frühstückslandschaft und einem Barbetrieb „mit hochwertigen Drinks“ am Abend – und viel Liebe zum Detail. Bei der Eröffnungsparty am Samstag war jedenfalls jede Menge los.

Eindrücke von der Party zeigen wir in unserer Bildergalerie.