Seit zwei Wochen tobt im Gaza-Streifen ein Krieg. Spätestens mit dem Einmarsch der israelischen Bodentruppen in den Gaza-Streifen bekamen die Auseinandersetzungen eine neue Dimension. Wir zeichnen die Entwicklungen in einer Chronik nach.

Digital Desk: Michael Bosch (mbo)

Stuttgart/Gaza - Das Bombardement des Gazastreifen geht weiter. Nach wie vor operieren israelische Truppen auf palästinensischem Gebiet. Die internationale Staatengemeinschaft ringt um eine Lösung, doch ein Ende des Krieges ist nicht in Sicht.

 

Nach Angaben aus Gaza sind bislang 434 Palästinenser gestorben und 2600 verletzt worden. Israel spricht von 18 Soldaten und zwei Zivilisten, die seit Beginn der Offensive getötet wurden – die begann am 8. Juli.

In unsere Bildgalerie zeichnen wir die Entwicklungen in Israel und im Gaza-Streifen noch einmal nach.

Klicken Sie sich durch!