Das Gebrüder-Schmid-Zentrum lädt am Freitag, 17. Juli, zu seinem interkulturellen Straßenfest im Gebrüder-Schmid-Weg und im Generationenhaus Heslach ein. Von 15 Uhr an bis 22 Uhr spielen zahlreiche Bands, Tanzgruppen mit mexikanischem, afrikanischem oder peruanischem Hintergrund treten auf.

S-Süd
Albanische Folklore, lateinamerikanische Tänze und kulinarische Spezialitäten aus verschiedenen Ländern – das Gebrüder-Schmid-Zentrum lädt am Freitag, 17. Juli, zu seinem interkulturellen Straßenfest im Gebrüder-Schmid-Weg und im Generationenhaus Heslach ein. Von 15 Uhr an bis 22 Uhr spielen zahlreiche Bands, Tanzgruppen mit mexikanischem, afrikanischem oder peruanischem Hintergrund treten auf. Den Auftakt bildet um 15 Uhr Southside Arno mit Rock und Pop sowie der Kinderchor der Bilingualen Kindertagesstätte „Märchenwelt“. Im Anschluss sprechen von 15.30 Uhr an Bürgermeisterin Isabel Fezer, Bezirksvorsteher Raiko Grieb und der Testamentsvollstrecker der Gebrüder-Schmid-Stiftung, Edgar Kurz.

 

Zusammengestellt haben das Programm die zahlreichen interkulturellen Initiativen und Einrichtungen im Gebrüder-Schmid-Zentrum, die auch mit vielen kulinarischen Spezialitäten aus ihren Heimatländern überraschen. Der Eintritt zu dem interkulturellen Straßenfest ist kostenlos.