Guter Start für den baden-württembergischen Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen in die EHF-Cup-Gruppenphase. Gegen BM Granollers gab es einen knappen Heimsieg.

Göppingen - Frisch Auf Göppingen ist mit einem knappen Sieg in die Gruppenphase des EHF-Cups gestartet. Der Handball-Bundesligist bezwang am Samstag den spanischen Top-Club BM Granollers mit 29:28 (13:15).

 

Bester Werfer bei den Gastgebern war Tim Kneule mit sieben Treffern. Marco Rentschler gelangen vor gut 3000 Zuschauern in der EWS Arena Göppingen sechs Tore. Die Göppinger konnten den Schwung des 34:24-Siegs gegen GWD Minden in der Bundesliga zunächst nicht mit in den EHF-Cup nehmen und lagen nach zehn Minuten schon mit 0:6 hinten. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung und vor allem dank eines starken Schlussspurts sicherte sich das Team dann jedoch den Sieg.