Bei Umbauarbeiten an seinen Haus kappt ein Mann aus Geislingen versehentlich eine Gasleitung. Dutzende Menschen mussten ihre Häuser verlassen.

Geislingen an der Steige - Aus Versehen gekappt: Wegen Explosionsgefahr durch ausströmendes Gas sind in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) drei Gebäude geräumt worden. Ein 68-Jähriger hatte am Montagabend bei Umbauarbeiten im Keller seines Hausen in der Längentalstraße eine Gasleitung durchtrennt, wie die Polizei in Ulm am frühen Dienstagmorgen mitteilte.

 

Anwohner hatten das Gas gerochen und die Rettungskräfte alarmiert. Die Helfer brachten rund 40 Menschen in Sicherheit. Verletzt wurde niemand. Nach gut fünf Stunden konnten die Bewohner in das Haus und zwei Nachbargebäude zurück, allerdings blieben einige über Nacht bei Verwandten und Bekannten.