Schlimmer Unfall im Kreis Ludwigsburg an Heiligabend: Bei einem Unfall in einem voll besetzten Auto nahe Gemmrigheim ist eine fünfköpfige Familie verletzt worden - der Vater schwer.

Gemmrigheim - Bei einem Auffahrunfall in Gemmrigheim (Kreis Ludwigsburg) ist eine fünfköpfige Familie an Heiligabend verletzt worden - der Vater schwer.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 32-jähriger Nissan-Fahrer gegen14.30 Uhr auf der Kreisstraße 1625 von Gemmrigheim kommend in Richtung der Landesstraße 1115 nach Großbottwar unterwegs. Als der vor ihm fahrende Citroen, in dem sich die fünfköpfige Familie befand, nach rechts in einen Feldweg abbiegen wollte, erkannte das der 32-Jährige offenbar zu spät und fuhr ungebremst auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 53-jährige Fahrer und Familienvater schwer, seine 35-jährige Beifahrerin sowie zwei Söhne im Alter von 6 und 10 Jahren auf der Rückbank des Wagens leicht verletzt. Lediglich der dritte Sohn, der zehnjährige Zwillingsbruder, blieb bei dem Unfall unverletzt.

Alle Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro