Eine Leiche ist am Samstagmorgen im Neckar bei Gemmrigheim gefunden worden. Die Identität des Toten ist noch unbekannt.

Gemmrigheim - Schrecklicher Fund: Ein Passant hat am frühen Samstagmorgen eine Leiche im Neckar entdeckt. Sie trieb zwischen Hessigheim und Besigheim (Kreis Ludwigsburg) im Wasser.

 

Wie die Polizei mitteilt, ging der Alarm um kurz nach 8 Uhr bei der Leitstelle ein. Polizeibeamte und Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Gemmrigheim, Walheim und Besigheim rückten aus, um den Leichnam zu bergen. Auch ein Feuerwehrboot kam dabei zum Einsatz. Wegen der starken Strömung konnten die Einsatzkräfte den Körper erst beim Klärwerk in Gemmrigheim aus dem Wasser holen.

Zur Identität des Toten und den Todesumständen konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen dauern an. Klar ist lediglich: es handelt sich um einen männlichen Toten, der etwa 1,80 Meter groß und 80 Kilogramm schwer ist. Der Mann trägt einen silberfarbenen Edelstahl-Armreif am rechten Handgelenk. Eine nähere Beschreibung ist aufgrund des Zustands der Leiche nicht möglich. Der Leichnam soll laut einer Sprecherin obduziert werden.