Ein 83-Jähriger fährt mit seinem Wagen in ein Schaufenster. Er und seine Beifahrerin werden dabei schwer verletzt.

Gerlingen - Bei einem Unfall sind am Samstag zwei Menschen sehr schwer verletzt worden. Gegen 11.25 Uhr fuhr ein 83-jähriger Mercedes-Fahrer die Weilimdorfer Straße entlang und wollte zunächst nach rechts auf einen Parkplatz fahren. Aus bislang unbekannten Gründen beschleunigte der Wagen plötzlich und fuhr nach links über zwei Grünstreifen und schließlich in das Schaufenster eines Elektromarktes. Der Mercedes-Fahrer wurde schwer verletzt, seine 75-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. In dem geöffneten Elektromarkt wurde niemand verletzt. An dem Mercedes entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Am Gebäude entstand ein Schaden von 20 000 Euro, am Inventar des Elektromarktes in Höhe von etwa 50 000 Euro. Die Feuerwehr Gerlingen war mit zwei Fahrzeugen und acht Wehrleuten vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzubinden. Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen, einem Rettungshubschrauber und einem Notarzt vor Ort.