Auf Habicht hat Timo Beck aus Kehl beim German Masters in Stuttgart das Auftaktspringen der Klasse S für Springreiter aus Baden-Württemberg gewonnen.

Stuttgart - Timo Beck aus Kehl hat beim German Masters in Stuttgart das Auftaktspringen der Klasse S für Springreiter aus Baden-Württemberg auf Habicht gewonnen. Damit steuert der fünfmalige Championatssieger auf einen erneuten Titelgewinn am Donnerstag zu. Zweiter wurde am Mittwoch Nationenpreisreiter Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) auf Cim Air vor Günter Treiber (Heidelberg) auf Buddy Holly.

 

Zuvor hatte Sandra Kühnle aus Ilshofen auf Amaretto die Intermédaire I gewonnen. Die 25 Jahre alte Dressurreiterin hatte sich ursprünglich gar nicht für das Dressurfinale der Reiter aus Bayern und Baden-Württemberg qualifiziert, konnte aber nachrücken. Jetzt gilt die Amateurreiterin als Favoritin auf den Championatstitel. Zweite wurde Ann-Kathrin Lindner (Ilsfeld) auf Rubin-Renoir vor Renate Gohr-Bimmel (Großaspach) auf Senegal.