Selten zuvor war die Auswahl an hochwertigen und zugleich erschwinglichen Smartphones so groß wie in diesem Jahr. Beim Kauf sollte man aber auch auf das passende Betriebssystem achten. Wir zeigen, wo die Vor- und Nachteile liegen.

Stuttgart - 43 Millionen Bundesbürger wollen Hightech zu Weihnachten kaufen, jeder Fünfte davon wünscht sich ein neues Smartphone. Zu diesem Ergebnis kam eine repräsentative Studie des Hightech-Verbandes Bitkom bereits im vergangen Jahr.

 

Die Smartphone-Hersteller haben in den vergangenen Wochen mit der Neuvorstellung von zahlreichen Modellen dafür gesorgt, dass sich am Trend zum Smartphone unter dem Weihnachtsbaum auch in diesem Jahr nichts ändert.

Wir haben uns die aktuellen Smartphone-Modelle genauer angeschaut und verraten, wo deren Vor- und Nachteile liegen.