Beinahe wäre der erste Abend der Flammenden Sterne in Ostfildern vollkommen ins Wasser gefallen. Wegen eines heftigen Gewitters musste der Einlass erst einmal um eine halbe Stunde verschoben werden.

Entscheider/Institutionen : Kai Holoch (hol)

Ostfildern - Zunächst hat es so ausgesehen, als würde der erste Abend der Flammenden Sterne in Ostfildern vollkommen ins Wasser fallen. Wegen eines heftigen Gewitters musste der Einlass erst einmal um eine halbe Stunde verschoben werden.

 

Doch gegen 21 Uhr war nur noch der Schlamm auf dem Boden übrig geblieben und über dem Scharnhauser Park zeigten sich die ersten Sterne. Allerdings haben sich am Freitag nur wenige tausend Besucher nach Ostfildern aufgemacht.

Zum Auftakt hat der Mexikaner David Silva sein Feuerwerk in den Himmel über den Fildern geschossen. Am Samstag greift der deutsche Weltmeister Joachim Berner in den Wettbewerb ein. Zum Abschluss am Sonntag gibt es ein australisches Feuerwerk.