Was seinerzeit Dan Aykroyd und Bill Murray an Übersinnlichem nicht eingesaugt haben, übernehmen jetzt Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Leslie Jones und Kate McKinnon. Die vier Ladies sind die neuen "Ghostbusters".

Los Angeles - Die neuen „Ghostbusters“ sind Frauen: Kristen Wiig (41), Melissa McCarthy (44), Leslie Jones (47) und Kate McKinnon (31) sollen in der geplanten Fortsetzung der Geisterkomödie die Hauptrollen übernehmen. McCarthy habe ihren Vertrag bereits unterschrieben, ihre Kolleginnen würden noch mit den Produzenten verhandeln, berichtete das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ am Dienstag.

 

Hollywoods Erfolgs-Regisseur Paul Feig (52, „Taffe Mädels“, „Brautalarm“) hatte schon vor Monaten zugesagt. Die Dreharbeiten sollen im Sommer in New York beginnen. Im vorigen März war Ivan Reitman, Regisseur der beiden legendären „Ghostbusters“-Komödien von 1984 und 1989, von dem Regieposten abgesprungen. Hauptgrund für Reitmans Absage war der Tod von Harold Ramis im Februar 2014, der die Drehbücher zu den früheren „Ghostbusters“-Filmen schrieb und auch selbst an der Seite von Dan Aykroyd und Bill Murray einen Geisterjäger spielte.