Rolf Reihle, Vorsitzender der Werbegemeinschaft des Gewerbe- und Handelsvereins Degerloch (GHV), übergibt seinen Vorsitz an Stefan Sack.

Degerloch - Bis zum Jahr 2000 ist Rolf Reihle 16 Jahre lang der Vorsitzende des Gewerbe- und Handelsvereins Degerloch (GHV) gewesen, anschließend hatte er bis vor wenigen Tagen den Vorsitz der Werbegemeinschaft inne. Diesen hat der 74-Jährige aus persönlichen Gründen bei der jüngsten Sitzung der Fachgruppe Handel an Stefan Sack übergeben.

 

Der bei der Hauptversammlung in seinem Amt bestätigte GHV-Vorsitzende Rolf Armbruster dankte Reihle für dessen jahrelanges großes und bis heute unermüdliches Engagement im GHV und überreichte ihm einen Gutschein für eine Zeppelinfahrt, die Reihle einen Blick aus luftiger Höhe auf Stuttgart erlaubt. Trotz aller Freude über die Anerkennung brachte Rolf Reihle zum Ausdruck, dass er das Geschenk für unangemessen hält. Er habe schließlich stets nur so gut arbeiten können wie das Team, das hinter ihm gestanden habe.

Thomas Raff hat sein Amt als zweiter Vorsitzender abgegeben

Bei den Wahlen des neuen GHV-Vorstands gab es geringfügige Veränderungen. Thomas Raff hat sein Amt als zweiter Vorsitzender abgegeben, um einem anderen Mitglied die Möglichkeit zu bieten, sich im Führungsgremium zu engagieren. Bislang hatte Raff als Vorsitzender der Fachgruppe Handwerk und als der Stellvertreter Rolf Armbrusters eine Doppelfunktion im Vorstand und damit auch doppeltes Stimmrecht. „Das finde ich so nicht in Ordnung“, begründete er seinen Rückzug von der Spitze des Gesamtvereins. Als sein Nachfolger wurde Frank Seidler gewählt. Chef der Handwerker und damit ein Mitglied des Vorstands wird Raff weiterhin bleiben.

Chris Gauder wurde als Schriftführer neu in das Vorstandsteam berufen und löst Jürgen Kreidel ab. Als Kassier wurde Harald Friz im Amt bestätigt. Der Ausschuss setzt sich künftig aus Heike Maier, Eberhard Klink, Bernd Bubeck und Norbert Harak zusammen. Als Vertreter der freien Berufe gehört Stefan Dipper nun der GHV-Führungsriege an.