Brettern, Springen, Gleiten - beim Burton Girls Day in der Freestyle Academy Stuttgart trainierten junge Fahrerinnen ihre Snowboardkünste.

Stuttgart - Zuerst auf dem Trampolin, dann auf der Rampe: 14 junge Fahrerinnen trauten sich am Samstag auf die Spielwiese der Freestyle Academy Stuttgart. An Kickern und Boxen, die mit Hilfe einer Rampe befahren werden konnten, ging es einen Tag lang für die Ladies auf die Bretter. Mit Hilfe einer neuen Technologie, Snowflex, gleitet das Snowboard einwandfrei auf der Hallenbeschichtung. Ob das gut ankam? Die Teilnehmerinnen strahlen auch noch nach der fünften riskanten Abfahrt. Und auch Academy-Betriebsleiter Tobias Bühner ist zufrieden: „Ich hätte nicht gedacht, dass so viele den großen Kicker runterfahren.“ Klickt euch durch unsere Bildergalerie für Eindrücke von dem Tag.

 

Mehr Stadtleben aus Stuttgart gibt's unter Stadtkind - auch auf FacebookTwitter und Instagram.