Sie starben vermutlich schonvor mehreren Jahren: Am Montblanc-Massiv sind mehrere Leichen entdeckt worden. Bei einer der Leichen soll der Ausweis einer deutschen Frau gefunden worden sein.

Rom - Drei Leichen sind am Montblanc entdeckt worden. Sie seien am Mittwoch auf dem Berg in der französisch-italienischen Grenzregion gefunden worden und vermutlich schon seit Jahren tot, sagte ein Sprecher der Bergrettung des Aostatals am Donnerstag.

 

Bei einer Leiche sei der Personalausweis einer deutschen Frau gefunden worden, die demnach 1972 geboren wurde. Der Ausweis wurde 1995 ausgestellt. Ein französischer Bergsteiger hätte den Fund im Eis der Bergkette Dômes de Miage gemacht.

„Mit steigenden Temperaturen und dem Abschmelzen des Eises werden solche Funde häufiger“, sagte Delfino Viglione von der Bergrettung der Polizei. Italienische Medien berichteten, die drei könnten seit Ende der 90er Jahre im Eis gelegen haben. Zu den Identitäten gab es bisher keine weiteren Angaben. Die Leichen sollten am Donnerstag geborgen werden.

Warum der Montblanc der gefährlichste aller Berge ist, das lesen Sie hier.