Der Bart ist nicht ab, sondern bunt: Vier Wochen vor Weihnachten werden unter dem Hashtag #glitterbeard fleißig Bartfotos gepostet. Ein neuer Trend, fragt der Hipster und wo ist eigentlich der nächste Bastelbedarf, Siri?

Stuttgart - Über den modischen Sinn und Unsinn eines Vollbartes darf die Damenwelt ja durchaus geteilter Meinung sein. Nicht jedem Herren steht schließlich die Gesichtsbehaarung gleichermaßen und macht ihn damit zum Hipster. Nur weil er kann, muss der Mann ja nicht.

 

Was für sie die Nägel, ist für ihn der Bart

Ein Muss ist vier Wochen vor Weihnachten allerdings der Bling-Bling-Bart - zumindest auf Twitter, wo unter dem Hashtag #glitterbeard fleißig festlich glitzernde Bärte gepostet werden. Besser kann Mann seine weihnachtliche Stimmung kaum nach außen tragen. Und ein Hauch Emanzipation ist ja auch dabei: Was Frau sich auf die Nägel pinselt, ist dem Mann im Gesicht nur recht und billig.

Ein bisschen Bartwichse in die Pracht, kräftig Glitterstaub drüber - und fertig. Angesagt sind Lilatöne und Pink, Silber wirkt eher kühl, Gold geht natürlich immer. Fehlt nur noch der Weihnachtsstern unterm Kinn und fertig.