Die Polizei weist immer wieder darauf hin, Tiere bei Sommerhitze nicht im Auto zu lassen. Im Rhein-Neckar-Kreis ist genau das nun wieder passiert. Auf den Hundehalter kommt eine Anzeige zu.

Hockenheim - In der großen Mittagshitze hat ein Mann in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) seinen Hund im Auto zurückgelassen und ist einkaufen gegangen. Eine Frau bemerkte das Tier am Samstag und verständigte die Polizei, wie die Beamten mitteilten. Der 75-Jährige kam erst zum Auto, nachdem er mehrere Male im Supermarkt ausgerufen worden war.

 

Siehe auch: Hitze-Tipps für Tierhalter

Er zeigte sich nach Angaben der Polizei „äußert uneinsichtig“. Nun erwartet ihn ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Bei Temperaturen von über 30 Grad kann die Hitze in geschlossenen Autos nach Polizeiangaben für Tiere und Menschen lebensgefährlich sein.

Siehe auch: Kinder im heißen Auto gelassen