Zwei Unbekannte haben am Dienstagabend in Göppingen ein Juweliergeschäft ausgeraubt. Sie erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

Göppingen - Zwei Unbekannte haben am Dienstagabend in Göppingen ein Juweliergeschäft überfallen. Wie die Polizei berichtete, hatten die Männer kurz vor Geschäftsschluss, um 18.00 Uhr, den Laden in der Ulmer Straße betreten. Sie bedrohten die beiden anwesenden Verkäuferinnen und vier weitere Angestellte mit einer Schusswaffe und zwangen sie, sich auf den Boden zu legen. Dann musste eine Angestellte den Tresor öffnen. Mit ihrer Beute – Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro – flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Polizei setzte bei der Fahndung nach ihnen auch einen Hubschrauber ein.

 

Einer der Täter ist laut Beschreibung 1,85 Meter groß und extrem schlank. Er hat schwarze Haare, einen dunklen Teint sowie dunkle auffällige, buschige Augenbrauen. Sein Aussehen wird als osteuropäisch beschrieben. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Wollmütze mit Sehschlitzen, einer grauen Handwerkerhose mit aufgesetzten Taschen, einer olivegrünen Softshelljacke und blauen Arbeitshandschuhen.

Sein Komplize ist laut Polizei 1,60 Meter groß und zierlich. Er hat ein eingefallenes Gesicht, graue Bartstoppeln und einen dunklen Teint. Er wird als südländischer Typ beschrieben. Bekleidet war dieser Täter mit einem rot-weißen „Palästinenser-Schal“, einer Jeanshose, einer mintfarbenen Sportjacke mit Kapuze, einer schwarzen Lederjacke und schwarzen Handschuhen.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder auch zu einem noch unbekannten Fluchtfahrzeug machen können. Hinweise erbitten die Ermittler unter folgender Nummer: 07161/63-2050.