Zwei Mädchen sind von einem Ladendedektiv in einem Göppinger Drogeriemarkt beim Stehlen erwischt worden – dann kam es zu einem Handgemenge.

Göppingen - Am Mittwochnachmittag sind zwei Mädchen im Drogeriemarkt Müller am Göppinger Marktplatz dabei beobachtet worden, wie sie Parfüm stehlen wollten. Als die beiden vom Ladendetektiv darauf angesprochen wurden und er sie aufforderte, ihn in sein Büro zu begleiten, versuchten das Duo, aus dem Geschäft zu flüchten. Deshalb kam es der Polizei zufolge zu einem Handgemenge, bei dem es einem der Mädchen gelang, sich loszureißen und davonzurennen. Die andere Diebin konnte hingegen, obwohl sie rabiat wurde und sich wehrte, bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten werden. Die Streifenbeamten konnten schließlich in der Handtasche der aggressiven 16-Jährigen neben dem Parfüm noch weitere gestohlene Artikel sicherstellten. Die Identität ihrer Mittäterin ist bis jetzt noch nicht bekannt.