Ein junger Autofahrer hat in Göppingen 132 km/h auf dem Tacho, als er von der Polizei angemessen wird. Die Antwort des 26-Jährigen verblüfft.

Göppingen - Mit 132 km/h ist am Freitagabend ein 26-jähriger Autofahrer in Göppingen unterwegs gewesen – obwohl dort nur 50 km/h erlaubt waren.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann mit seinem Oberklasse-Mercedes zunächst auf der Stuttgarter Straße von der Sternkreuzung nach Faurndau unterwegs und ignorierte an der Einmündung zur Reuschstraße eine rote Ampel. Eine Polizeistreife beobachtete den Raser und nahm eine Geschwindigkeitsmessung vor.

82 Km/h zu schnell – das bedeutet für den jungen Autofahrer, abzüglich aller Toleranzen, zwei Punkte in Flensburg, drei Monate Fahrverbot und 600 Euro Bußgeld. Als die Polizisten den 26-Jährigen anhielten und ihn zur Rede stellten, sagte er, so etwas könne ja wohl mal passieren. Nun wird unter anderem geprüft, ob der junge Mann vorsätzlich raste. In diesem Fall kann das Bußgeld laut Polizei auf 1200 Euro erhöht werden.