Keine Angst vor nassen Füßen hatten die Teilnehmer, die sich einen Tag und eine Nacht lang in den Barbarossa-Thermen ins kühle Nass stürzten.

Göppingen
Mehr als 340 Teilnehmer von Jung bis Alt haben von Samstag um 17 Uhr bis Sonntag um 17 Uhr in den Barbarossa-Thermen ihre Bahnen gezogen. Die Veranstaltung, die vom Lions Club ausgerichtet wurde, soll nicht nur Spaß machen, sie dient auch einem guten Zweck: Die Startgelder der Teilnehmer sowie die Spenden zahlreicher Sponsoren gehen zu einem Drittel an den TSV Bartenbach, der sich um die Organisation gekümmert hat. Ein weiteres Drittel erhält die Weihnachtsaktion „Gute Taten“ der „NWZ“. Das letzte Drittel geht in diesem Jahr an den Waldeckhof, der sich um die Wiedereingliederung Langzeitarbeitsloser kümmert. Im vergangenen Jahr sind bei der Veranstaltung 15 000 Euro zusammengekommen; die diesjährige Summe war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt. (kas) Foto: Steinert