Ein Unbekannter mit Schwielen an den Händen hat versucht, eine Frau an Schloss Filseck in den Wald zu zerren. Nicht viel besser erging es einem Mädchen an der Oberhofenanlage in Göppingen.

Göppingen/Uhingen - Die Polizei im Kreis Göppingen sucht Zeugen zweier Angriffe auf junge Frauen. Am Sonntagmorgen hat ein Passant ein junges Mädchen auf der südlichen Seite der Oberhofenanlagen in Göppingen gefunden, das verletzt und sichtlich verwirrt auf einer Parkbank saß. Die 15-Jährige war der Polizei zufolge betrunken und gab an, von mehreren jungen Männern angegriffen worden zu sein. Sie hatte eine Platzwunde und musste ärztlich versorgt werden. Die Kriminalpolizei hofft auf Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag gegen 1 Uhr im Bereich der Oberhofenanlagen und der Stadthalle etwas bemerkt haben.

 

Um Zeugenhinweise bittet die Kriminalpolizei (Rufnummer: 07 31/1 88-0) auch bei einem Zwischenfall, der sich am Sonntag um 11.30 Uhr in der Nähe des Charlottensees und des Schlosses Filseck bei Uhingen ereignet hat. Ein Unbekannter hat versucht, eine 28-jährige Frau in den Wald zu ziehen. Im Verlauf der Rangelei fasste er ihr an die Brust. Bei der Attacke wurde die 28-Jährige im Bereich der rechten Schulter leicht verletzt. Der Unbekannte ist 1,55 Meter groß, untersetzt und grauhaarig. Auffällig sollen seine schwieligen Hände sein. Bekleidet war er mit einem hellen T-Shirt und schwarzen Turnschuhen.