Bis zum 29. Dezember präsentiert sich der Göppinger Marktplatz wieder von seiner rustikalen Seite. Die Waldweihnacht lockt zum Glühweinplausch und zum Einkaufen ins Zentrum der Hohenstaufenstadt.

Göppingen
– Noch ehe die 10. Göppinger Waldweihnacht tatsächlich geöffnet hatte, wurden an den Buden schon die ersten Geschäfte abgewickelt. Bereits am Mittwoch, als die Händler und Gastronomen ihre Stände einrichteten, tummelten sich kauflustige Kunden rund um den Marktplatz. Richtig los ging es dann am Donnerstagmittag. Es schien so, als wolle die halbe Stadt zur Mittagspause nicht nur frische Luft und strahlenden Sonnenschein, sondern auch Glühwein und Heiße Rote genießen.Bis zum 29. Dezember könnte sich – von den Sonnenstrahlen einmal abgesehen – Ähnliches fast täglich wiederholen. Nur am ersten und am zweiten Weihnachtsfeiertag bleiben die Marktstände geschlossen. Ansonsten ist die Waldweihnacht sonntags bis donnerstags von 11 bis 20 Uhr geöffnet, freitags von 11 bis 22 Uhr und samstags von 10 bis 20.30 Uhr. Der Heilige Vormittag am 24. Dezember geht von 9.30 bis 14 Uhr. Neben einigen neuen Attraktionen hat sich der Marketingverein Göppinger City auch sonst wieder einiges einfallen lassen. Was geboten ist, findet sich im Internet (www.goeppinger-city.de) sowie in einem kleinen Programmheft.