Eine Zivilstreife der Bundespolizei in Berlin hat zwei Sprayer auf frischer Tat ertappt. Die zwei Männer aus Stuttgart und Tübingen besprühten eine S-Bahn und entsorgten dann die Dosen in einem Waldstück.

Berlin - Zwei Graffiti-Sprayer aus Stuttgart und Tübingen sind buchstäblich auf frischer Tat ertappt worden. Zwei Zivilbeamte der Bundespolizei hatten alte Duo am Sonntag beim Besprühen eines S-Bahnzugs in Berlin beobachtet.

 

Die 23 und 27 Jahre alten Männer entsorgten ihre Utensilien danach in einem nahegelegenen Waldstück. Als sie wieder zu ihrem Auto kamen, wurden sie von den Beamten gestellt, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Nach Aufnahme der Personalien wurden die Sprayer wieder freigelassen.

Gerade in der Ferienzeit registriert die Bundespolizei demnach immer wieder Fälle, bei denen Kinder und Jugendliche illegal sprühen.