Nun vermelden es die Macher offiziell: das Projekt Grande Royale ist noch vor seiner Eröffnung gescheitert. Die Umbaumaßnahmen, die für die Kneipe notwendig gewesen wären, lohnen sich nicht für eine temporäre Nutzung.

Stuttgart - Schade, schade, schade: das Grande Royale, eine Bar der Rocker- und Keller Klub-Macher, die im Heusteigviertel temporär eröffnen sollte, wird nun laut Pressemitteilung tatsächlich nix. Über die Gründe hatten wir schon berichtet: um keinen Ärger mit den Nachbarn zu bekommen, wären lärmschutzbedingte Umbaumaßnahmen notwendig gewesen - zu aufwändig für eine temporäre Nutzung finden Carlos Coelho und Jean Theodorou jetzt.

 

Hier die Pressemitteilung im Wortlaut:

Die lärmschutzbedingten Umbauarbeiten, die nötig gewesen wären, um die Kneipe einigermaßen anständig zu betreiben, lohnen sich schlichtweg nicht für eine temporäre Nutzung. Besonders mit Blick darauf, dass die Zukunft in diesem Gebäude mittlerweile eher Wohnraum, als Gastronomie vorsieht. Letzteres wurde leider erst in den vergangenen Wochen ersichtlich.

Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschlossen, uns von der Idee der lockeren Stadtteilkneipe GRANDE ROYALE zu verabschieden. Wir möchten uns hiermit für den Aufruhr, die Hoffnung, die entstandene Arbeit und auch für das Warten entschuldigen.