Ein besonders grausames Verbrechen hat sich in Rom ereignet. Ein Sicherheitsmann hat seine Ex-Freundin bei lebendigem Leibe verbrannt. Die Frau versuchte noch zu fliehen, doch der Mann holte sie ein und zündete ihren Kopf an.

Rom - Ein römischer Sicherheitsmann hat seine Ex-Freundin laut Polizei bei lebendigem Leibe verbrannt. Der 27-Jährige sei der Studentin in ihrem Auto hinterhergejagt und habe sie gezwungen, am Straßenrand zu halten, teilten die Ermittler am Montag mit. Dann habe er die 22-Jährige und deren Fahrzeug am Sonntag mit Alkohol übergossen. Diese habe zu fliehen versucht und um Hilfe geschrien, doch keiner der vorbeikommenden Autofahrer habe angehalten. Der Mann habe sie eingeholt und ihren Kopf mit einem Feuerzeug angezündet.

 

Polizeiermittler Luigi Silipo sagte, er habe in 25 Jahren Ermittlungsarbeit noch kein derart grauenhaftes Verbrechen gesehen. Der Mann sei festgenommen worden. Er sei zwei Jahre mit der jungen Frau zusammen gewesen.