Ein Passant entdeckt am Mittwochnachmittag einen Plastikbeutel in einem Pflanztrog im Stuttgarter Süden und macht eine schockierende Entdeckung. Bei dem Inhalt könne es sich um zwei menschliche Finger handeln. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Stuttgart-Süd - Ein Zeuge hat am Mittwochnachmittag einen Plastikbeutel im Stuttgarter Süden entdeckt, der menschliche Finger enthalten könnte. Das meldet die Polizei.

 

Der Zeuge reinigte gegen gegen 12.45 Uhr einen Pflanztrog in der Möhringer Straße, fand den Plastikbeutel und alarmierte sofort die Beamten. Bei dem Inhalt könnte es sich um Teile von zwei menschlichen Fingern handeln.

“Wir können es noch nicht beweisen, aber wir gehen stark davon aus, dass es Finger sind“, meldet ein Pressesprecher der Polizei. Der Fund ist nun auf dem Weg zum Landeskriminalamt und wird dort untersucht.

Nichts wird ausgeschlossen

Warum jemand die vermeintlichen Finger entsorgt hat, kann viele Ursachen haben. „Es muss nicht automatisch eine Straftat sein“, berichtet der Sprecher. Es könne sich auch um einen Arbeitsunfall gehandelt haben. Es gibt viele Möglichkeiten – es wird aber nichts ausgeschlossen.

Polizisten sperrten den Fundort vorsorglich ab, suchten den ganzen Nachmittag nach Spuren und befragten die Anwohner. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.