Nach Ansicht der Polizei wird die Zahl der Toten bei der Londoner Brandkatastrophe nicht mehr signifikant steigen. Das teilte Scotland Yard am Montag mit. Bei dem Feuer Mitte Juni kamen demnach 81 Menschen ums Leben.

London - Die Zahl der Toten bei der Londoner Brandkatastrophe wird nach Ansicht der Polizei nicht mehr signifikant steigen. Das teilte Scotland Yard am Montag mit, wie mehrere britische Medien berichteten. Bei dem Feuer in einem Hochhaus Mitte Juni kamen demnach 81 Menschen ums Leben.

 

Die Polizei geht davon aus, dass zur Zeit des Unglücks 350 Menschen im Grenfell-Tower wohnten. 255 Menschen hätten sich aus dem brennenden Gebäude retten können. 14 Menschen seien nicht in ihren Wohnungen gewesen.

Inzwischen wurden alle erkennbaren menschlichen Überreste aus dem Gebäude geborgen. Eindeutig zuordnen konnte die Polizei die Funde bislang aber nur zu 32 Menschen. Aufgrund der Hitze während des Brandes werden einige Opfer wohl nie identifiziert werden können, wie die Behörde mitteilte. Nun gehe es darum, wer die Verantwortung für die Brandkatastrophe trage. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.