Angelika Hillmann wechselt nach sechs Jahren an der Grund- und Hauptschule in Stammheim an die Hochschule in Schwäbisch Gmünd. Wer ihr nachfolgt ist noch offen.

Stammheim - Nach sechsjähriger Tätigkeit als Leiterin der Grund- und Hauptschule verlässt Rektorin Angelika Hillmann die Schule am Fliegenweg mit dem zu Ende gehenden Schuljahr. Die 53-Jährige wechselt an die Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd, wo sie als akademische Mitarbeiterin im Fachbereich Mathematik tätig sein wird.

 

Für Angelika Hillmann geht mit dem Wechsel ein tiefer Wunsch in Erfüllung, wie sie erklärt: „Schon seit zwei Jahren habe ich in jedem Semester eine Vorlesung für Mathematik-Didaktik gehalten, jetzt hat sich für mich die Möglichkeit einer Festanstellung ergeben.“ Lehrerkollegium und Elternbeiräte sind über den Wechsel bereits informiert. Hillmann wird ihre neue Stelle zum 1. September antreten. Wer auf sie nachfolgt, ist offen.

Bezirksvorsteherin Susanne Korge bedauert den Weggang: „Für Stammheim ist es generell schade, dass Frau Hillmann geht, zum jetzigen Zeitpunkt besonders. Ich kann ihren Wunsch nach einer beruflichen Veränderung aber nachvollziehen.“ cl