Rund 15 000 Grundschüler aus Baden-Württemberg haben während dieses Schuljahrs beim 3-Löwen-Cup mitgekickt. Die Mädchenmannschaft aus Heumaden hat sich fürs Landesfinale qualifiziert. Am 19. Juli zählt’s!

Klima & Nachhaltigkeit: Judith A. Sägesser (ana)

Heumaden - Die Mädchen können stolz auf sich sein: Die Mannschaft der Grund- und Werkrealschule in Heumaden hat es geschafft, sich fürs Landesfinale des 3-Löwen-Cups zu qualifizieren. Beim Wettbewerb innerhalb des Regierungsbezirks Stuttgart haben sie Ende Juni den zweiten Platz erreicht und sind damit unter den fünf Mädchenmannschaften aus jenem Bezirk, die am Sonntag, 19. Juli, um den Landestitel kicken.

 

Ort ist der Stuttgarter Schlossplatz, der sich an jenem Wochenende in eine Fußballarena verwandeln wird. Insgesamt 32 Grundschulklassen nehmen an dem Finale teil – 16 Jungen- sowie 16 Mädchenteams. Bereits samstags, also am 18. Juli, treten die Jungenmannschaften gegeneinander an. Bei ihnen hat sich niemand aus den Stuttgarter Bezirken Birkach, Plieningen, Degerloch oder Sillenbuch qualifiziert.