Die Deutsche Bahn will weiter am Grundwassermanagement für Stuttgart 21 arbeiten, obwohl dazu gerade ein Gerichtsverfahren läuft.

Stuttgart - Die Deutsche Bahn will weiter am Grundwassermanagement für Stuttgart 21 arbeiten, obwohl dazu ein Gerichtsverfahren läuft. Am Freitag habe das Unternehmen deshalb einen Antrag beim Eisenbahnbundesamt gestellt, sagte eine Sprecherin.

 

Er richtet sich gegen eine tags zuvor vom Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg getroffene Entscheidung, bis zum Ende des Prozesses die Arbeiten auszusetzen - dies sei jedoch kein ungewöhnlicher Beschluss. Er werde häufig zurückgenommen, sagte die Sprecherin. Ein Sprecher des Eisenbahnbundesamts wollte keine Angaben dazu machen, bis wann über den Antrag der Bahn entschieden wird. In dem Verfahren klagt der BUND, gegen das Zusammenlegen des Grundwassermanagement für den Tiefbahnhof in einem einzigen zentralen Gebäude.