In Guatemala ist es zu einem schrecklichen Verbrechen gekommen. Dorfbewohner haben drei Männer bei lebendigem Leibe verbrannt, weil diese einen Raubmord begangen haben sollen.

Guatemala-Stadt - Dorfbewohner haben nach Behördenangaben im Norden Guatemalas drei Männer bei lebendigem Leibe verbrannt. Ein vierter Mann wurde noch lebend gerettet. Der Vorfall habe sich am Montag (Ortszeit) im dem Dorf Maquivel im Grenzgebiet zu Mexiko ereignet, sagte der Sprecher der örtlichen Feuerwehr, Cecilio Chacaj.

 

Menschen hätten den Einsatzkräften den Weg ins Dorf blockiert, sagte Chacaj. Dann seien 50 Polizisten eingetroffen und hätten die vier Brandopfer gefunden. Einer der Männer war noch am Leben.

Nach Behördenangaben warfen die Dorfbewohner den Männern vor, mit einem Auto zwei Motorradverkäufer niedergefahren zu haben, um ihre Waffen zu stehlen. Einer der Verkäufer sei dabei gestorben.