Ein Mann war zu einem Ausbildungssprung aus einem Flugzeug gesprungen. Beim Landen am Flugplatz Günzburg machte er offenbar einen Fehler – und stürzte auf den Landeplatz.

Günzburg - Bei einem Ausbildungssprung hat sich ein 34 Jahre alter Fallschirmspringer im bayerischen Günzburg schwer verletzt. Der Mann war zusammen mit seiner Ausbilderin aus 4000 Metern Höhe aus einem Flugzeug gesprungen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. „Er hat kurz vor der Landung die Höhe falsch eingeschätzt“, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

 

Zwar war der Fallschirm geöffnet, allerdings seien für das Abbremsen vor der Landung noch zusätzliche Handgriffe nötig. Hier habe der Mann einen Fehler gemacht. Dadurch stürzte er aus den verbliebenen etwa sieben Metern Höhe ungebremst auf die Landewiese des Flughafens Günzburg. Nach dem Unfall am Samstag kam der Verunglückte mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.