Die Hall Eleven macht zu? Nach 15 Jahren? Ja, aber die Geschichte ist damit noch nicht zu Ende. Es gibt eine unerwartete Wendung in Sachen Brettsport-Läden. 

Stuttgart - Letztens noch von einer Neueröffnung in Sachen Sneakern gesprochen, diese Woche berichten wir von einer Schliessung. Der Skate- und Snowboardshop Hall Eleven hat zum Räumungsverkauf geladen: Geschäftsaufgabe.  Mit 15 Jahren Geschichte in Stuttgart ist die Institution in Sachen Brettsport nicht einfach so wegzudenken. Und wie viele gemutmaßt haben, wird die Hall Eleven nicht einfach vom bisherigen Konkurrenten Titus geschluckt. Nein, sie wird sich mit Titus zusammentun, das neue Geschäft wird deshalb auch Titus + Friends heißen.

 

Der Winter war hart für den Einzelhandel und das hat deutliche Spuren hinterlassen.  Titus Stuttgart und der Hall Eleven erging es nicht viel besser. Deshalb hat man sich entschlossen lieber gemeinsame Sache zu machen als sich gegenseitig Konkurrenz. Abgesehen davon kennt und schätzt man sich sowieso. Es wird also ein neues Ladengeschäft geben und die Angestellten von beiden Läden werden übernommen, und sollen den größeren Laden zusammen führen. Das ist auch nötig, denn auf 450 qm Ladenfläche wird es einiges zu tun geben. Neben aktueller Streetwear wird natürlich weiterhin das gesamte Angebot an Skate-und Snowboardhardware angeboten. 

Auch wird es zu dem Wechsel eine Verabschiedungsparty für die Hall Eleven geben, sowie ein Grand Opening mit einer Party von Titus & Friends. Das ganze wird in der Schräglage stattfinden, dem Club der in Stuttgart sowohl Skateboardern als auch Snowboardern gerne als Wohnzimmer dient. Und wo könnte der neue Shop da besser aufmachen als direkt über dem Club in der Hirschstraße (ehemalige Schlecker-Filiale). Alles in Ordnung also, die Hall bleibt uns erhalten, aber sie vereint sich mit Titus Stuttgart um noch schöner und besser zu werden. (twoheartsonelove.net) Two hearts, one love!