Die Sillenbucher CDU ist froh, dass die Turn- und Versammlungshalle in Heumaden abgerissen und neugebaut wird. Sie hat aber diverse Fragen zu der Zeit, bis ein Neubau neben der Grund- und Werkrealschule steht.

Heumaden - Eines gleich vorweg: Die CDU Sillenbuch freut sich, dass die in die Jahre gekommene Turn- und Versammlungshalle in Heumaden durch einen Neubau ersetzt wird, wie sie in ihrem Antrag schreibt. Für die Fraktion im Bezirksbeirat stellen sich dennoch einige Fragen zum Prozedere. Deshalb bitten die Christdemokraten die Stadt, in einer der nächsten Sitzungen des Gremiums darüber zu berichten.

 

Sport während der Bauarbeiten?

Die CDU interessiert vor allem der Zeitplan für Abriss und Neubau, und ob die Halle nach den Arbeiten weiterhin als Versammlungshalle nutzbar ist; es geht der Fraktion zudem um die Frage, wo die Heumadener Schulen während der Bauarbeiten Sport unterrichten, und ob das benachbarte Sportfeld auch genutzt werden kann, wenn die Halle eine Baustelle ist.

Den Christdemokraten „erscheint eine Abstimmung mit dem Neubau der Turnhalle in Riedenberg sinnvoll“, schreiben sie an die Stadt. Eine Bitte haben sie obendrein: „Bei den Baumaßnahmen ist auch auf das 900-jährige Jubiläum Heumadens im Jahr 2020 Rücksicht zu nehmen.“