Wer noch nach einer zündenden Idee für eine Halloween-Verkleidung sucht, sollte vielleicht als Graf Dracula gehen. In unserer Bildergalerie gibt es die passende Schritt-für-Schritt-Schminkanleitung für Kinder.

Stuttgart - Wer hat Angst vor einem Siebenjährigen? Alle, wenn Roman Rädcher, der Maskenbildner vom Staatstheater Stuttgart, in seine Trickkiste greift. Mit ein wenig Farbe hat der 35-Jährige aus dem Nachwuchs-Schauspieler Julius, sieben Jahre alt, einen furchteinflößenden Vampir gemacht.

 

Theater interessiert Julius brennend. Seiner Klasse hat er mit Stabpuppen vor Kurzem ein selbst erfundenes Theaterstück vorgespielt. Davon waren die anderen Schüler in seiner Klasse schwer begeistert. Beim Schminken in der Stuttgarter Oper bringt Julius den Maskenbildner Roman Rädcher ganz schön oft zum Lachen. „Wie schwarz-weiß werde ich denn noch?“ sagt er und zieht Grimassen, bis die Maske fertig ist.

Dann steht Julius auf, streckt sich und sagt höchst beeindruckt: „Jetzt sehe ich aus wie ein sehr ernster alter Mann.“ Ein bisschen Teufel, ein bisschen Vampir – es ist fast so, als wäre Julius ein anderer geworden.

In unserer Bildergalerie gibt es die Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie sich Kinder an Halloween in einen kleinen Graf Dracula verwandeln können. Klicken Sie sich durch!

Mehr Nachrichten für Kinder gibt es jeden Freitag in der Stuttgarter Kinderzeitung. Abo bestellen und vier Wochen gratis lesen unter www.stuttgarter-kinderzeitung.de